Weltweit erster 3-D-Übertragungswagen in Aktion

2
39
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

London – Der britische Bezahlsender BSkyB überträgt in Kooperation mit Sony Fußball-Spiele der Premier League in 3-D. Welcher Aufwand dahinter steckt, dokumentiert ein Video.

Anfang des Jahres haben Sony, BSkyB und Telegenic eine Kooperation für Live-Übertragung von Fußballspielen in 3-D begonnen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der britische Pay-TV-Riese BSkyB konnte im Frühjahr erstmals Live-Fußball in dreidimensionalen Bildern übertragen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Auf der Viodeo-Plattform Youtube können sich Interessierte nun ein Bild machen, wie dreidimensionale Bilder von Sportereignissen entstehen und welche Technik dahinter steht:
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Weltweit erster 3-D-Übertragungswagen in Aktion BskyB kann es sich leisten in solche Innovationen zu investieren. Den Abonnenten in UK und Irland mag kaum langweilig werden bei den stetigen Neuerungen.
  2. AW: Weltweit erster 3-D-Übertragungswagen in Aktion Klingt nicht schlecht. Aber die ganze Zeit die Brille auf der Nase beim jubeln muss doch auch stören
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum