Philips präsentiert neue Soundbar

7
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Der Elektronikhersteller Philips hat mit der 3-D Ready Blu-ray Soundbar HTS9140 ein neues Soundsystem für das heimische Wohnzimmer entwickelt, welches ohne externe Lautsprecher funktioniert.

So besteht das System nur aus einem schmalen Soundriegel, der unter dem Fernseher platziert wird, sowie einem Subwoofer. Das Soundbar-Flaggschiff mit Ambisound, Blu-ray Disc-Wiedergabe – auch in 3-D Ready – und Touch Control liefert Philips zufolge ein 5.1-ähnliches Klangerlebnis ohne Einschränkungen durch Sitzposition und Raumgestaltung.

Mit der HTS9140 Soundbar besteht über den USB Wi-Fi-Adapter kabellos Zugriff auf Online-Content sowie auf Dateien, die im Heimnetzwerk liegen. Über Net TV stehen zudem beliebte Internet-Angebote auf dem Fernseher zur Verfügung. Das System lässt sich mit einer Fernbedingung sowie eine spezielle Menüstruktur bedienen und hat einen Standby-Verbrauch von weniger als 0,3 Watt. Die HTS9140 Soundbar ist ab sofort für 1 249,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Philips präsentiert neue Soundbar Bestimmt nicht und wenn es schon heisst "liefert Philips zufolge ein 5.1-ähnliches Klangerlebnis ohne Einschränkungen durch Sitzposition und Raumgestaltung ". Ja ja ist klar, aus einem einzigen Lautsprecher.Die einzige Bedingung wird dann wohl sein, dass die (eine)Person genau mittig und mit genau 2m Abstand zum Lautsprecher sitzen muss. Wer kauft sich denn so einen völlig überteuerten Schnick Schnack ? Für das Geld (immerhin UVP 1249 € ) gibt es doch schon richtige Heimkino Lautsprecher Sets plus einen ordentlichen AV Receiver. Scheinbar will Philips mit so einem Zeugs lin die Fussstapfen von Bose treten.
  2. AW: Philips präsentiert neue Soundbar Und mit so einem AV Receiver kann ich dann auch blurays, dvds, cds lesen? Ins Internet um z.B. netTV angucken zu können? Die Soundbar ist doch mehr als ein AV Receiver...
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum