„Tussi-TV“: Frauensender Sixx kritisiert

44
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Die WDR-Moderatorin Lisa Ortgies kritisiert den neugestarteten Frauen-Ableger von Pro Sieben Sat 1, Sixx, scharf.

„Wirkliche Frauenthemen kommen nicht vor“, sagte Ortgies dem Hamburger Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“.

„Schaut man sich vor allem das selbstproduzierte Sixx-Programm an, ist das mehr als trutschig. Das ist Tussi-TV. Dazu gibt es Vorher-Nachher-Aktionen, bei denen man nur denkt: Trauriger kann eigentlich nur noch jemand aussehen, der gerade in einen Altkleidercontainer gefallen ist.“
 
Die Fernsehbranche sei nach wie vor sehr männlich geprägt. „Solange es so viel mehr Männer als Frauen in den Führungsetagen der Sender gibt, kann man nicht von einem wirklichen weiblichen Einfluss aufs Programm sprechen. Man darf sich nicht täuschen lassen, nur weil viele Frauen vor den Kameras zu sehen sind“, so Ortgies im „Spiegel“. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

44 Kommentare im Forum

  1. AW: "Tussi-TV": Frauensender Sixx kritisiert Du meine Güte, hat Frau Ortgies nichts anderes zu tun??? Sie muss es ja nicht gucken...
  2. AW: "Tussi-TV": Frauensender Sixx kritisiert Dass Emanzen immer so penetrant humorlos sein müssen - das wird nur noch von den Linken übertroffen.
  3. AW: "Tussi-TV": Frauensender Sixx kritisiert Im Sommerloch kommen wieder die ganzen "Wichtigtuer" unter den Steinen vorgekrochen, nehmen sich mal wieder selbst emmens wichtig, und sind der Meinung, es höre Ihnen jemand zu ..... gruß spaceman
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum