ITV vermiest Briten den Torjubel

4
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Die ITV-Zuschauer haben am Sonnabend das Tor der britischen Mannschaft gegen die USA versäumt und sich stattdessen Werbung ansehen müssen.

Wie das Branchenportal „Digital Spy“ berichtet, hat der Sender ITV HD bereits kurz nach dem Anpfiff des Spiels England gegen USA eine Werbe-Einblendung gesendet. Die Zuschauer haben so das Tor für England in der vierten Minute des Spiels verpasst. Erst kurz danach konnten die Zuschauer wieder ungestört auf den Rasen blicken.
 
Der Moderator hat sich laut dem Bericht in der Halbzeit entschuldigt: „Ich glaube, es gab eine Unterbrechung in unserer Übertragung.“ Grund sei ein Übertragungs-Fehler gewesen. Wer das Spiel in SDTV statt HDTV sah, konnte dagegen ungetrübt über das Tor jubeln. Das unglückliche Gegentor dank Torwart-Patzer durch Robert Green konnten dann aber auch die HDTV-Zuschauer wieder live erleben. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: ITV vermiest Briten den Torjubel Wo finde ich ITV HD eigentlich zur Zeit, hat sich der Transponder geändert? Vor kurzem konnte ich den unter einer Kennung 100001 oder so noch mit meinem HDS2Plus empfangen, am Wochenende war der aber irgendwie weg...
  2. AW: ITV vermiest Briten den Torjubel Du kannst über die Optionstaste bei ITV 1 (Regionalversionen) auch direkt auf die HD-Version schalten.
  3. AW: ITV vermiest Briten den Torjubel Danke für den Tipp, muss ich heute direkt mal probieren. Vielleicht mache ich vorher noch einmal einen manuellen Sendersuchlauf über den Transponder, denn wenn es mit der Optionstaste geht, ist ja der gleiche Transponder wie ITV 1, richtig?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum