„Zeit der Kampfprogrammierung ist vorbei“

1
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Essen – Für RBB-Intendantin Dagmar Reim ist die Zeit der Kampfprogrammierungen vorbei. Das sagte sie im Gespräch mit den Zeitungen der „WAZ“-Mediengruppe.

Deshalb könne sie sich eine zusätzliche Talkshow der ARD am Donnerstag vorstellen, die in direkter Konkurrenz zu „Maybrit Illner“ im ZDF stünde. Günther Jauch soll Anne Wills Polit-Talk am Sonntagabend im Ersten von Herbst 2011 an übernehmen. In der ARD wird darüber nachgedacht, künftig auch donnerstags eine Talkshow anzubieten.
 
Dazu erklärte Reim: „Ich erkenne die klare Idee, dass die ARD ihre Stärken stärkt, und unsere Stärke ist nun mal die Information.“ Reim kann sich das Szenario vorstellen: „Sonntags Jauch, montags Beckmann, dienstags Maischberger, mittwochs Plasberg, donnerstags Will – das ginge doch. Ich könnte mir das gut vorstellen.“ Von einer Kampfprogrammierung will Reim nichts wissen. Diese Zeiten seien „lange vorbei“: „Im Hause des Herrn gibt es viele Wohnungen.“[mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Zeit der Kampfprogrammierung ist vorbei" Die Idee finde ich total bescheuert. Maybrit Illner und Anne Will sind BEIDE reine Polittalks - anders als Beckmann, Maischberger und auch Hart aber Fair, die immer wieder auch über andere Themen diskutieren. Wenn man die gegeneinander laufen lässt klaut man sich gegenseitig nicht nur Zuschauer sondern auch potentielle Gäste. Die ARD sollte am Donnerstag wenn dann einen gänzlich anderen Talk laufen lassen, der nichts mit Politik zu tun hat und Anne Will auf den Freitag setzen. Oder eben tauschen und z.B. Maischberger auf den Donnerstag gegen Illner ... das ist inhaltlich weniger ein "Clash" als wenn man Anne Will dorthin setzt. Ich wäre aber EIGENTLICH dafür Will auf den Freitag zu legen. Greets Zodac
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum