Foxconn bestreitet Schließungs-Pläne

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Taipeh – Der iPhone-Hersteller Foxconn bestreitet, Produktionsstätten in China schließen zu wollen. Im Gegenteil: Der Konzern wolle im Land sogar expandieren, so ein Foxconn-Sprecher.

Das berichtet das Online-Magazin „golem“. Demnach wolle Foxconn seine Aktivitäten in China weiterhin ausbauen. „Wir werden in China entsprechend der Nachfrage unserer Auftraggeber stark expandieren, sowohl in existierende, als auch in neue Niederlassungen“, so der Konzern.
 
Erst in der vergangenen Woche hatte Konzernchef Terry Gou erklärt, aufgrund der massiven Lohnerhöhungen mehrere Standortverlagerungen in Erwägung zu ziehen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Foxconn hatte nach einer Reihe von Selbstmorden unter den Mitarbeitern seine Löhne massiv erhöht(DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der Elektronikhersteller, der unter anderem für Apple, Dell und Hewlett Packard produziert, steht seit Wochen wegen seiner schlechten Arbeitsbedingungen in der Kritik. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum