Primacom muss Insolvenzantrag stellen

17
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Der Vorstand der Primacom AG hat entschieden, den Insolvenzantrag zu stellen. Die Verhandlungen mit den Hauptgesellschaftern sind gescheitert.

Wie der Vorstand der Primacom AG in einer Adhoc-Mitteilung meldet, sind die Hauptgesellschafter nicht mehr verhandlungsbereit. „Nachdem die Kreditgeber heute Nacht den Kompromissvorschlag der Hauptgesellschafter zum Erhalt der nicht operativen Holdinggesellschaft der Primacom-Gruppe, der Primacom AG, zurückgewiesen haben“, heißt es dazu als Begründung in der Mitteilung.
 
Damit erscheint es nach Ansicht des Vorstandes nun nicht mehr möglich, die Kreditgeber von einer Rücknahme der Fälligstellung von Forderungen gegen die AG zu überzeugen. Der Vorstand werde daher zeitnah Insolvenzantrag bei der Primacom AG stellen. Dieser Schritt war bereits erwartet worden: Am 1. Juni wurde bereits die Zahlungsunfähigkeit erklärt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Eine erste Versteigerung ist angesetzt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
In den Fokus rücken nun mögliche Käufer: Als Interessent für Primacom gilt vor allem Kabel Deutschland (KDG). Eine Sprecherin betonte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN erneut, dass KDG „grundsätzlich Interesse an einer Übernahme attraktiver Netzebene 4-Assets“ habe. Ob es dazu bereits Verhandlungen gibt, wird von KDG derzeit nicht beantwortet.
 
 [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Primacom muss Insolvenzantrag stellen Endlich! Endlich! Tut sich mal was im Kabelsektor. Jetzt muß nur noch die KDG den Zuschlag bekommen und alles ist im Lot! Das digitale Primacomangebot bei uns in der Gegend war ja mehr als schlecht. Zuerst haben die Kabelkiosk übernommen und dann sich schwer getan überhaupt für eine ordentliche Verbreitung der PayTV Sender zu sorgen. Bloß gut das der Haufen bald Geschichte ist!
  2. AW: Primacom muss Insolvenzantrag stellen und du denkst bei der KDG ist alles besser? Willkommen im Club der letzten, in Zukunft wirst du auch immer der letzte sein wenn es um Aufschaltungen geht.
  3. AW: Primacom muss Insolvenzantrag stellen Sehr gute Nachricht! Ich hoffe, dass die 8.000 WE bei uns schnell von Unitymedia übernommen wird. So ein kleines Netz lässt sich schnell modernisieren und vielleicht kann ich als Kabelkunde jenseits der 450 MHz träumen mit einem vollstänigen Basic und Bonus Angebot und wer weiß, vielleicht sogar mit Telefon und Internet.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum