Radio Disney hat bundesweite Zulassung

6
50
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Saarbrücken – Der Medienrat der Landesmedienanstalt Saarland (LMS) hat Radio Disney nun die bundesweite Zulassung als Hörfunkprogramm erteilt.

The Walt Disney Company Germany GmbH hat von der LMS die Zulassung für die Veranstaltung und bundesweite Verbreitung des Hörfunkprogramms Radio Disney bekommen. Diese gelte aber zunächst vorbehaltlich einer entsprechenden Beschlussfassung der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK).
 
Für bundesweite Übertragungskapazitäten im DAB-Plus-Frequenzbereich hatte sich Radio Disney bereits im März beworben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Wann genau mit der bundesweiten Übertragung begonnen wird, ist noch nicht klar. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Radio Disney hat bundesweite Zulassung warum nicht, wenn es FTA sein sollte? schade dass die info im bericht fehlt. und reinie kinderradios sind eh mangelware.
  2. AW: Radio Disney hat bundesweite Zulassung ok, der empfang ist eine sache, aber das programm wäre doch zu begrüßen. und warum sollte es später nicht auch anderweitig empfangbar werden.
  3. AW: Radio Disney hat bundesweite Zulassung Also, ich habe DAB im Autoradio und bin häufiger in Amberg unterwegs. Da hats noch nie Empfangsprobleme gegeben und lt. Verbreitungsprognose dürfte das auch nicht der Fall sein. Vielleicht stimmt was mit Deinem DAB-Tuner nicht!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum