News Corp will BSkyB komplett übernehmen

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York/London – Der US-Medienkonzern will den britischen Pay-TV-Anbieter laut Medienberichten komplett übernehmen. Ein erstes Angebot von rund 15 Milliarden Euro wurde zunächst aber abgelehnt.

Das berichtet die britische Zeitung „The Guardian“. Demnach wurde für BSkyB, an dem die News Corporation von Rupert Murdoch bislang einen Anteil von 39 Prozent hält, ein Angebot von rund zwölf Milliarden Pfund (14,4 Milliarden Euro) abgegeben. BSkyB habe es aber als zu niedrig abgelehnt und wolle laut „Daily Telegraph“ vielleicht auf das Geschäft verzichten.
 
Ein Insider sagte der Zeitung, dass es noch großen Verhandlungsbedarf über den Preis gebe und ein genauer Zeitpunkt für den Deal noch nicht absehbar sei. Würde News Corp BSkyB komplett übernehmen, wäre dies der größte Zukauf in der Unternehmensgeschichte. Sprecher beider Unternehmen wollten bislang keine Stellungnahme zu den Plänen abgeben. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum