WM: RTL erreicht 16,24 Millionen Zuschauer

52
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Die Fußball-Weltmeisterschaft erweist sich erneut als Quotenfänger. Mit dem Vorrundenspiel der Gruppe F zwischen Italien und Paraguay erreichte der Sender RTL bis zu 16,24 Millionen Zuschauer.

Das verkündet das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Demnach wurde der Spitzenwert in der Schlussminute der Begegnung erzielt, die 1:1 unentschieden endete. Im Durchschnitt sahen 13,43 Millionen Zuschauer die zweite RTL-Übertragung im Rahmen der FIFA WM 2010. Der Marktanteil lag bei hier insgesamt bei 42,6 Prozent. In der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen sogar bei 48,4 Prozent. Am Nachmittag hatten zunächst durchschnittlich 4,88 Millionen Zuschauer den 2:0-Sieg der Niederlande gegen Dänemark und anschließend 5,39 Millionen den 1:0-Sieg Japans über Kamerun in der ARD gesehen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

52 Kommentare im Forum

  1. AW: WM: RTL erreicht 16,24 Millionen Zuschauer Es ist verrückt, wieviel Einschaltquoten man mit Fußball holen kann. Und das obwohl der Vuvuzela-Lärm nerven soll.
  2. AW: WM: RTL erreicht 16,24 Millionen Zuschauer Jetzt wäre noch spannend, wer SD und HD+ geschaut hat
Alle Kommentare 52 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum