Blackberry plant iPhone- und iPad-Konkurrenten

6
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

New York – Blackberry-Hersteller Research In Motion will beim Hype um iPhone und iPad nicht länger abseits stehen. Der Konzern entwickelt laut Medienberichten eigene Konkurrenzgeräte.

Laut einem Bericht des „Wall Street Journal“ arbveitet Research In Motion (RIM) an einem neuen Smart-Phone und einem neuen Tablet-Computer, um den Konkurrenten von Apple und Google Paroli bieten zu können. Das neue Blackberry soll sich laut dem Bericht über einen Touchscreen mit Multitouch bedienen lassen und über eine ausziehbare Tastatur verfügen.
 
Der RIM-Tablet-PC soll sich über ein Blackberry-Telefon mit Mobilfunknetzen verbinden können. Laut dem Zeitungsbericht könnte er noch in diesem Jahr in die Läden kommen. RIM liegt mit seinen Handys weltweit hinter Nokia auf Platz zwei. Der Markt ist aber vor allem durch Apples iPhone und das neue Smartphone von Google kräftig in Bewegung geraten.
 
RIM hat daher für den Herbst 2010 auch ein neues Betriebssystem für seine Blackberry-Handys angekündigt. Die Version 6.0 soll unter anderem Multitouch unterstützen, einen neuen Musik-Player und einen schnelleren Browser haben. Mit dem neuen System soll es zudem möglich sein, außer auf Mails auch auf Twittermeldungen und Facebook zuzugreifen. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Neue PC-Generation Eins hat das Ipad schon unter Beweis gestellt unzwar das das Ipad ein Wegbereiter für eine neue PC-Generation ist. Warten wir mal ab was von RIM/Blackberry kommt........... Die Konkurrenz für Apple wächst.....
  2. AW: Blackberry plant iPhone- und iPad-Konkurrenten Dieses Monopol, das Apple da hat, ist schon gewaltig. Da ist es gut, dass sich andere auch in diesen Markt wagen. Das ist die soziale Marktwirtschaft.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum