Marantz präsentiert neue Stereo-Komponenten

0
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Osnabrück – Der HiFi-Spezialist präsentiert jetzt einen neuen CD-Player und einen neuen Stereo-Vollverstärker, der den Kunden High-End-Genuss zum günstigen Preis bieten soll.

Marantz sieht nach eigenen Angaben weiter eine hohe Nachfrage nach preiswerten Einstiegskomponenten. Entsprechend wurden der CD-Player CD5004 und der Stereo-Vollverstärker PM5004 entwickelt. „Sie wurden erschaffen, um das Beste aus Ihrer Musik herauszuholen“, teilt der Hersteller nicht ohne Stolz mit.
 
Der fernbedienbare CD-Player CD5004 soll nach Angaben des Herstellers mit seinem sehr stabilen CD-Laufwerk einen ausgezeichneten Datenfluss vom Datenträger garantieren. Das Laufwerk wurde mit besonders geringen Resonanzen gefertigt, ist akustisch gedämpft und von einer hohen Steifigkeit. Das Vollmetall-Gehäuse soll mit seiner gebürsteten Aluminium-Frontplatte eine perfekte Grundlage für eine CD-Wiedergabe ohne störenden Einfluss und ohne mechanische Schwingungen bieten.
 
Herzstück des neuen Geräts ist der Cirrus Logic CS4392 (24-bit/192kHz DAC), der eine präzise D/A-Wandlung mit extrem rauscharmer Musikwiedergabe von CD, CD-R und CD-RWs sowie MP3 und WMA-Dateien bieten soll. Zudem finden sich neben vergoldeten Anschlüssen auch die bekannten Marantz HDAM-SA2 Module. Der CD5004 eigne sich bestens als Einstiegs-CD-Player.

Als idealen Partner des CD5004 bezeichnet Marantz den Stereo-Vollverstärker PM5004 mit 55 Watt Leistung pro Kanal. Einzigartig soll die neueste Gegenkopplungs-Architektur im Gerät sein, die sonst nur viel teureren Geräten und den High-End-Modellen vorbehalten war. Der Verstärker soll schnelle und genaue Signalverarbeitung für perfekt ausgewogene Stereowiedergabe und eine sehr präzise Bühnenabbildung bieten.
 
Der sechs Kilo schwere Verstärker hat fünf Line-Eingänge sowie einen MM-Phono-Vorverstärker. Klangregler, Balance Kontrolle, zwei Lautsprecherterminals und ein Kopfhöreranschluss bilden den Standard dieses Einstiegs-Modell. Für die Tonqualität des PM5004 wurden die Signalwege kurz gehalten, direkt und gespiegelt abgebildet. Durch die konsequente Umsetzung eines symmetrischen L/R-Kanal-Layouts sorgt diese Technologie laut Hersteller für eine verbesserte Stereowiedergabe.
 
Beide Geräte werden laut Hersteller in den Farben Silbergold und Schwarz ab Mitte Juli an den autorisierten Fachhandel ausgeliefert.Der Player CD5004 soll dann für 269 Euro (UVP), der Stereo-Vollverstärker PM5004 für 299 Euro (UVP) zu kaufen sein. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum