Heidi Kabel mit 95 gestorben

7
96
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Die beliebte Volksschauspielerin Heidi Kabel ist im Alter von 95 Jahren in einem Altenstift gestorben.

Das teilte Christian Seeler, der Intendant des Ohnsorg Theaters, der Nachrichtenagentur ddp mit. Heidi Kabel wurde 95 Jahre alt. Sie sei am Dienstag friedlich eingeschlafen, so Seeler. Heidi Kabel litt seit 2003 an Demenz und lebte zuletzt in einer Seniorenresidenz.
 
Sie war der Star des niederdeutschen Ohnsorg Theaters in Hamburg, dessen Produktionen seit 1954 durch den NDR bundesweit im Fernsehen zu sehen waren. In ihren mehr als 65 Jahren Karriere spielte Kabel in mehr als 160 plattdeutschen Stücken mit.
 
Kabel wurde am 27. August 1914 geboren. 1937 heiratete sie Hans Mahler, der Ende der vierziger Jahre Ohnsorg-Chef wurde und 1970 starb. Ihre Tochter Heidi Mahler begann ihre Karriere ebenfalls am Ohnsorg Theater und spielte oft an der Seite ihrer Mutter. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Heidi Kabel mit 95 gestorben Ruhe in Frieden! Du hast uns viele schöne Stunden geschenkt. Dann sagt man in Hamburg nun wohl endgültig Tschüß! YouTube - In Hamburg sagt man Tschüß
  2. AW: Heidi Kabel mit 95 gestorben eine großartige schauspielerin ist von uns gegangen wir werden dich niemals vergessen was du für uns getan hast in film, serie und theater und vor allem als mensch
  3. AW: Heidi Kabel mit 95 gestorben Um 20:30 Uhr zeigt das NDR-Fernehen noch einmal Tratsch im Treppenhaus! Ein fast göttliches Stück. Das schau ich mir an.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum