News Corp will BSkyB: Sky-Aktie legt zu

10
56
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt am Main – Dass News Corp Interesse am Schwestersender BSkyB zeigt, hat auch positive Auswirkungen auf die deutschen Sky-Aktienkurse.

Der von Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierte Konzern News Corp will den britischen Bezahlsender BSkyB komplett übernehmen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) und das gibt auch der bis vor Kurzem noch im Sinkflug begriffenen deutschen Sky-Aktie deutlichen Aufwind (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Murdochs Offerte entfacht laut ARD-Börsenexperten auch für den deutschen Schwestersender neue Fantasie am Markt, Murdoch könne Sky Deutschland von der Börse nehmen. Schon in den ersten Handelsminuten sei die Sky-Aktie um zwölf Prozent in die Höhe geschossen, wurde zeitweise um 1,63 Euro gehandelt. Die Titel von BSkyB kletterten sogar um 22 Prozent bis auf 732 Pence – offenbar rechne die Börse mit einer Nachbesserung der Offerte. Ob und welche Auswirkungen die Übernahme auf Sky-Deutschland haben könnte, wurde vom Unternehmen nicht kommentiert. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: News Corp will BSkyB: Sky-Aktie legt zu Seltsam, von einer Sky Deutschland-Übernahme ist doch gar keine Rede...
  2. AW: News Corp will BSkyB: Sky-Aktie legt zu Stimmt Eike. Aber die Sky Aktie ist ein Zockerpapier ohne inneren Wert und springt auf solcherlei Meldungen stets an. Es langt ja, das die schnellsten hoffen, das Papier mit paar Cent gewinn weiterverkaufen zu können an die etwas langsameren, die ebenfalls wieder für paar Cent gewinn weiterverkaufen wollen etc..
  3. AW: News Corp will BSkyB: Sky-Aktie legt zu Die schnellsten haben das Geschäft bereits gemacht, und die Aktie ist im Moment schon wieder 8 Cent unter dem Tagesmaximum. Wildgewordener Kapitalismus wie er leibt und lebt.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum