ITV-Ausfall: Technicolor Schuld an verpasstem Tor

0
24
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

London – Der britische Privatsender ITV hat „menschlichem Versagen“ die Schuld an dem Übertragungsfehler gegeben, durch den Millionen Briten auf dem HD-Kanal das Tor Englands verpasst haben.

Ein menschlicher Fehler habe auf ITV1 HD dazu geführt, dass rund 1,5 Millionen Briten am Sonnabend statt einem Tor nur eine Werbung zu sehen bekamen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), berichtet das Branchenportal „Digital Spy“. Gerade als Steven Gerrard das Tor erzielte, blendete der Sender eine Hyundai-Werbung ein. Kurz darauf habe man auf SDTV umgestellt.
 
ITV gebe nun der Übertragung durch Technicolor die Schuld, berichtet das Portal. „Wir bedauern diesen Fehler und bemühen uns um schnelle Klärung“, sagte ein Technicolor-Sprecher. Laut dem Portal haben sich Hunderte Zuschauer bei ITV beschwert, einige hätten sich sogar an die britische Medienaufsicht Ofcom gewandt. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum