Arena Sat wird Ende September eingestellt

113
140
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Was bereits seit Monaten spekuliert wurde ist nun offiziell: Wegen Erfolglosigkeit stellt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia seine Sat-Plattform Arena Sat ein.

Der Geschäftsbetrieb von Arena Sat und damit die Ausstrahlung der Pay-TV-Pakete enden zum 30. September, teilte das Kölner Unternehmen am Dienstag mit.
 
Nachdem Unitymedia im Jahr 2005 dem Pay-TV-Anbieter Premiere (jetzt Sky) die Übertragungsrechte für die Fußball Bundesliga weggeschnappt hat, wurde 2006 die Plattform Arena gestartet, um die Spiele auch via Satellit zu vermarkten.
 
Nachdem Premiere die Rechte wieder zurück erworben hatte, musste Arena einen steten Kundenrückgang verzeichnen. Ende März hatten nur noch 51 000 Kunden die Satellitenplattform abonniert, nach 184 000 ein Jahr zuvor. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

113 Kommentare im Forum

  1. AW: Arena Sat wird Ende September eingestellt Nun dann wird die Frequenz 12441 wohl von Sky übernommen.
  2. AW: Arena Sat wird Ende September eingestellt Glaube kaum, dass Sky noch einen weiteren Transponder sich leisten kann. Hoffe nur nicht, dass die Sky Welt Extra Sender dann off gehen müssen! Zwar müssen die TV Sender selber die Aufschaltung zahlen dennoch glaube ich das kaum. Warten wir ab.
  3. Gute Entscheidung! Das wurde aber auch endlich Zeit! Die künstliche Lebenserhaltung von ArenaSAT war ja vollkommen lächerlich!
Alle Kommentare 113 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum