Anti-Vuvuzela-Filter soll verstärkt werden

20
65
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg/Kapstadt – Die für die WM-Übertragungen verantwortliche Produktionsfirma will den Audiofilter verdoppeln und so den Lärm der Vuvuzelas dämpfen. Der Rest der Stadion-Atmosphäre würde aber auch leiser.

Wie „Spiegel Online“ berichtet, geht die WM-Fernsehproduktionsfirma Host Broadcast Services (HBS) nach zahlreichen Zuschauer-Beschwerden gegen den Vuvuzela-Lärm vor. Der Audiofilter werde verdoppelt, um das ständige Summen bei der TV-Übertragung zu verringern, teilte das Unternehmen mit. Ab wann, teilte HBS allerdings noch nicht mit. Die angekündigten Filter würden allerdings auch die Gesänge und Rufe der Fans dimmen.
 
Die Sender selbst haben bereits reagiert: So setzen beispielsweise ARD, ZDF oder der französische Sender TF1 statt Headsets nun Lippenmikrofone ein, die weniger Geräusche aus dem Stadion übertragen sollen. Die britische BBC denkt derweil über einen eigenen Filter für die nervenden Tröten nach (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Anti-Vuvuzela-Filter soll verstärkt werden Das wurde auch Zeit das man endlich etwas gegen dieses nervtötende Dauergetröte unternimmt. Da vergeht einem ja alles und ich kann mir gut vorstellen, dass das mit ein Grund war für die ganzen Grottenkicks die bisher zu sehen waren.
  2. AW: Anti-Vuvuzela-Filter soll verstärkt werden also wenn mich meine deutschkenntisse nicht ganz verlassen haben, ist ein anti-vuvuzelafilter, ein filter der der gegen ein vuvuzelafilter vorgeht-was soll das für einen sinn haben?
  3. AW: Anti-Vuvuzela-Filter soll verstärkt werden Ein Wasserfilter filtert also das Wasser raus? Ich glaube deine Deutschkenntnisse haben dich zwar nicht ganz verlassen, lassen dich aber doch etwas im Regen stehen Geht man nach deiner Definition müsste es - wenn man es ganz genau nimmt - Anti-UweSeelerFilter-Filter heißen
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum