Eine neue Dimension des Fernsehens

0
35
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München/Sunnyvale – Yahoo hat die erweiterte Verfügbarkeit seiner Yahoo-Widgets für die Bravia LCD-Fernseher von Sony angekündigt. Damit stehen für Sonys Internetfernsehen-Nutzer auf Wunsch tausende Inhalte, Shows und Dienste zur Verfügung.

„Durch die erweiterte Zusammenarbeit mit Sony sind die Yahoo TV-Widgets in fast siebenmal so vielen Ländern verfügbar wie bisher“, erklärt Jeff Kinder, Senior Vice President, Media Products and Solutions bei Yahoo. Damit hätten Millionen zusätzliche Nutzer direkt von ihrem Fernseher aus Zugriff auf verschiedenste Internetinhalte und -anwendungen, so Kinder weiter.

Yahoo-Widget-Nutzer können demnach während des Fernsehens beispielsweise die neuesten Videos auf „Showtime“ ansehen, die aktuellen Sportergebnisse auf „USA Today“ checken, auf „eBay“ shoppen, Online-Games spielen oder sich mit Freunden über „Twitter“ oder „Facebook“ austauschen. Toshifumi Okuda, Senior General Manager bei Sony, freut sich sehr über die Zusammenarbeit, welche den „Kunden weltweit attraktive Funktionen und Features“ biete. Die Bravia Internet Widgets von Yahoo sind ab sofort in mehr als 100 Ländern in Nordamerika, Europa, Lateinamerika und Asien verfügbar. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum