WM: Fan-Ansturm legt Internetfernsehen lahm

11
52
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Zürich – Die Fußball-WM verschafft nicht nur vielen Fernsehsendern Traumquoten: Auch im Internet verfolgen zahlreiche Fans das Sportereignis des Jahres. So viele, dass verschiedene Internet-TV-Anbieter den Großandrang nicht ohne Pannen bewältigen konnten.

Das meldet die Schweizer „Handelszeitung“. Demnach guckten viele Fans zum Anpfiff der Eröffnungsspiele in die Röhre. So war es beispielsweise Zattoo-Kunden nicht möglich, sich einzuloggen. Auch der Konkurrenz Wilmaa hatte mit einigen Tücken zu kämpfen: Kunden des Anbieters mussten einen minutenlangen Bildausfall hinnehmen.
 
„Wir hatten in der Tat ein Problem mit dem Server, der die Berechtigung an unsere User für das Login verteilt“, bestätigte ein Zattoo-Sprecher der Zeitung das Problem. Man habe jedoch inzwischen daran gearbeitet und könne den Zuschauerzahlen inzwischen gerecht werden. Von der Kritik überrascht zeigte man sich hingegen beim Ringier-Verlag, der die Dienste des Anbieters Wilmaa nutzt. Weder der Verlag noch Wilmaa selbst habe bisher Beschwerden registriert. Im Gegenteil: Man sei mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: WM: Fan-Ansturm legt Internetfernsehen lahm Das zeigt doch ganz deutlich, das Internetfernsehen kein "Rundfunk" ist, sonst gäbe es diese Probleme nicht. Klaus
  2. AW: WM: Fan-Ansturm legt Internetfernsehen lahm Kann ich auch bestätigen. Am Samstag ging bei Zattoo nichts.
  3. AW: WM: Fan-Ansturm legt Internetfernsehen lahm Naja bei "richtigem" IPTV wirds diese Probleme wohl nicht geben.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum