[mg] Köln/München - Acentic, Anbieter von digitalen interaktiven TV-Systemen, und Sky Deutschland haben eine Partnerschaft vereinbart. Ziel der Kooperation ist es, die bestehenden analogen Systeme in deutschen und österreichischen Hotels nachzurüsten.
Das gaben beide Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach bieten Acentic und Sky den Hotels ein komplettes Upgrade-Paket, einschliesslich modernster LCD-Bildschirme, Programmpakete von Sky, Wi-Fi im Empfangsbereich und Head-End-Installation. Bei den Programmpaketen haben die Hotelbetreiber die Wahl zwischen drei oder sechs TV-Kanälen. Darunter befinden sich unter anderem Sky Cinema, Sky Sport 1, Sky Sport 2, FOX und The Discovery Channel.
Für Sky Deutschland sei die Kooperation eine große Chance sagte Giovanni Brunelli, Senior Vice President Customer Operations bei Sky. "Durch die Synergien, die im Rahmen dieser Kooperation entstehen, werden wir unsere Präsenz im Hotelmarkt weiter ausbauen." Zur Markteinführung werden in Abhängigkeit von der Vertragslaufzeit Rabatte gewährt. Hotels, die längerfristige Verträge abschliessen, profitieren von weiteren Vorteilen.
Aktuelle Testberichte aus DIGITAL FERNSEHEN jetzt online:
.
Rover Master STC
...
Die Messgerätebranche wächst stetig. Vor allem im Bereich der Messung von Satellitensignalen buhlten die Hersteller in den letzten Monaten um die Gunst der Interessenten. Rover setzt nun mit seinem Multiband-Messempfänger neue Maßstäbe.
Stattliche 4 499 Euro verlangt Sony für das neue 46-Zoll-LCD-Modell. Den hohen Preis rechtfertigen soll die Vollausstattung mit Netzwerk- und USB-Schnittstelle sowie eine runderneuerte Hintergrundbeleuchtung. Zusätzlich befindet sich ein DVB-C-Tuner im Gerät.
In das neue Kunstobjekt "Aurea" von Philips ist eine 100-Hertz-Technologie serienmäßig integriert. Sie soll zusammen mit einer umfangreichen Bildbearbeitung für eine ungeahnte Schärfedarstellung sorgen.