Jauch soll mehr als ein Polit-Talker sein

3
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Stuttgart – Der Moderator Günter Jauch soll in seiner neuen ARD-Talkshow nicht nur politische Themen behandeln, sondern ein breites Themenspektrum abdecken.

Wenn Günter Jauch im Herbst 2011 den Sendeplatz von Anne Will übernimmt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), soll er damit nicht reiner Polit-Talker werden: „Es wäre nicht besonders fantasievoll, wenn Herr Jauch das Konzept von Anne Will eins zu eins übernehmen würde. Das wird er auch nicht tun“, erklärte der amtierende ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust in einem Interview mit den „Stuttgarter Nachrichten“. Boudgoust erwartet, dass das Themenspektrum breiter werde und sich nicht nur auf politischen Talk beziehe, „sondern auch andere gesellschaftlich wichtige Themen aufgreift“. Dennoch bleibe der Sendeplatz eine Kunstform – man könne Jauch nicht vorschreiben, was er machen soll.
 
Unterdessen will auch RTL den beliebten Moderator weiterhin fest ins Programm integrieren und plant eine neue Show mit ihm (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Jauch soll mehr als ein Polit-Talker sein Was soll man zu RTL denn noch sagen? Es spricht alles schon für sich selbst. Jauch wird das monotone Stern*TV zu eintönig. Kein wunder dass er zur ARD geht und dort für ihn genau das Feld geboten wird, dass ihm RTL bisher verwehrt hat. Sollte RTL mit der angekündigten neuen Show auch ins politische gehen, kann man RTL wohl kaum ernst nehmen. Nur um Herrn Jauch zu halten, sich deswegen was neues aus den Fingern zu saugen, sorgt nicht gerade für Kompetenz beim Zuschauer. Er wollte über Jahre eine solche Show und wurde ihm verwehrt. Offenbar kriecht jetzt RTL bei Jauch zu Kreuze. Abwarten wie das weiter gehen wird.
  2. AW: Jauch soll mehr als ein Polit-Talker sein Eigentlich ist es doch genau umgekehrt. Die ARD Talkshow wird ein bisschen wie Stern-TV. Zitat: "Boudgoust erwartet, dass das Themenspektrum breiter werde und sich nicht nur auf politischen Talk beziehe, "sondern auch andere gesellschaftlich wichtige Themen aufgreift". Dennoch bleibe der Sendeplatz eine Kunstform - man könne Jauch nicht vorschreiben, was er machen soll."
  3. AW: Jauch soll mehr als ein Polit-Talker sein eben, das finde ich drum schade. so gibt es parallel 2 gleiche sendungen, statt RTL ihm seinen wunsch einer politsendung gewährt und bei RTL wenigstens etwas mehr vielfalt ins programm kommt. so adaptiert die ARD das was schon vorhanden ist. aber so verhält sich eben konkurrenz. die einen blockieren und die anderen adaptieren.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum