USA: Supermärkte werden multimedial

1
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – US-Supermärkte setzen verstärkt auf das Medium Video. So testet die Supermarktkette Bloom in diesem Sommer die Wirkung von Werbevideos direkt am Verkaufsstandort.

Das berichtet die „New York Times“. Dafür sollen an den Regalen und in verschiedenen Gängen kleine Verkaufsbildschirme installiert werden, die für das jeweilige Produkt zusätzlich werben. Die Wirkung der kleinen Bildschirme wird zunächst an Kunden in den Bundesstaaten Maryland und Virginia getestet. Händler und Industrie erhoffen sich eine deutliche Aufmerksamkeits- und Verkaufssteigerung. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: USA: Supermärkte werden multimedial Sowas gibts ja jetzt teilweise auch schon in den Baumärkten. Habe letzens auch an diversen Regalen so kleine Monitore gesehen, die im vorbeigehen ein Produkt bewerben. Eigentlich gibts das schon länger; damals auch mit den Röhrenfernsehern, die ein TV Produkt aus der Werbung beworben haben. Vermutlich will man die Regale nun mit kleinen LCDs zupflastern. Freu mich schon auf die Geräuschkulisse
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum