ARD-Chef sieht Will-Ende gelassen

16
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust sieht durch die Neuverpflichtung von Günther Jauch keinen Grund, sich bei Anne Will zu entschuldigen. Wills Vertrag läuft 2011 aus.

Anne Wills Produktionsfirma hat einen Vertrag mit der ARD, der im Herbst 2011 ausläuft. In diesem Zusammenhang sagte ARD-Chef Peter Boudgoust der „Berliner Zeitung“: „Produktionsverträge haben nun mal eine feste Laufzeit. Dass die sich nicht jedes Mal verlängert, ist zwar ein Risiko, aber das wissen alle Beteiligten.“
 
In der vergangenen Woche hatte die ARD bekanntgegeben, das Jauch den Sonntagstalk übernimmt. Will selbst soll erst am Tag der Bekanntgabe des Jauch-Vertrags davon erfahren haben. Boudgoust sagte: „Wir reden ja nicht darüber, dass Anne Will ihre letzte Sendung bei uns hatte, sondern dass ihr Vertrag für den Sonntags-Talk nicht verlängert wird. “ Bei solchen Entscheidungen gebe es immer auch „Härten und Risiken“. Die ARD würde gerne weiter mit Will zusammenarbeiten.
 
Boudgoust ermahnte zugleich die dritten Programme, an ihren Sparbemühungen festzuhalten. „Die Frage ist, ob wir die heutige Vielzahl der Sendungen in den Dritten erhalten können oder ob wir nicht stärker kooperieren müssten, wenn es um nicht-regionalspezifische Formate geht“, so der ARD-Chef. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Chef sieht Will-Ende gelassen Hoffenlich erscheint Will nicht mehr auf dem Bildschrirm!
  2. AW: ARD-Chef sieht Will-Ende gelassen erst sabine christiansen und jetzt anne will. was besser kann sich die ARD gar nicht leisten, als alle paar jahre mal die gesichter auszutauschen. ich finde das langweilig. finde anne ganz gut wie sie da macht. im übrigen maybritt gibts auch schon gut 10 jahre auf ihrem festen sendeplatz, wie jauch auch. nur jauch ist eben nie richtig erfüllt gewesen mit stern*tv. ich würde es bedauern, wenn sie nur noch als produzentin agieren würde.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum