Unitymedia weiter auf Breitband-Offensive

3
31
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln/Kürten – Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat im Rahmen seiner Breitband-Offensive „Breitband Regional“ eine weitere Stadt ans schnelle Netz angeschlossen.

Im Rahmen der Breitband-Offensive hat Unitymedia das TV-Kabel in Kürten und Umgebung modernisiert. Ab dem 20. Juni sollen über 2 280 Haushalte in Kürten und Umgebung erstmals Triple Play als Kombination aus schnellem Internet, Telefon und Digital TV aus dem Kabelanschluss nutzen.
 
Nach Angaben des Unternehmens hat das TV-Kabel nun mehr Bandbreite und damit Platz für einen Rückkanal, der für Internet und Telefon erforderlich ist. Um Platz für diesen Rückkanal zu schaffen, sei die Umbelegung von einigen analogen Fernsehsendern notwendig.
 
Ab sofort erhalten laut Mitteilung von Unitymedia folgende Sender in Kürten einen neuen Kanalplatz: Das Vierte (S25), MTV (K21), HSE 24 (K22), EuroNews/Channel 21 (K23) und BBC World News (K26). Neu hinzu kommen die Programme Nick/Comedy Central (K24) und DMAX (K25). Zudem soll das Bayerische Fernsehen (S04) mit Abschluss der Modernisierungsarbeiten auch wieder analog zu sehen sein. Bis zu 72 TV-Programme – auch HD-Programme -sollen in der Region künftig über das Programmpaket „Digital TV Basic“ auch in digitaler Qualität empfangbar sein. Per Postwurfsendung sollen die Kürtener über die Änderungen informiert werden.
 
Mit der Offensive „Breitband Regional“ hat Unitymedia nach eigenen Angaben allein 2009 rund 730 000 Haushalte in 99 ländlichen Gemeinden in Nordrhein-Westfalen und Hessen an maximale Geschwindigkeiten von 32 Megabit pro Sekunde angeschlossen. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia weiter auf Breitband-Offensive ... und in Aachen geht man nun einen Schritt weiter -> Mobiler Internetzugang in Aachen für Unitymedia Internetkunden
  2. AW: Unitymedia weiter auf Breitband-Offensive Ansich ne feine Sache, allerdings dürfte die Masse der privaten UM-Kunden dieses wohl nicht in Anspruch nehmen........
  3. AW: Unitymedia weiter auf Breitband-Offensive wieder mal die alte leider und predigten. dass UM auch comedy central einspeist passt zu deren gesinnung - leider ist die monopolistische stellung für die kunden nicht zum lachen. wenn sie nur mal taten folgen lassen würde, statt nur fesselballons mit heißer luft zu füllen, wäre es zumindest einen deut erwähnenswert, sie machen etwas gutes. allein trippleplay ist ein meilenstein an revolution/evolution bei den neuen innivationen. wann bringen die mal HDTV und welche (0-8-15???)sender? weiter so UM, kann nur besser werden, oder zu eurer eigenen vernichtung führen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum