Discovery Communications will Sender ausbauen

3
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Silver Spring – Der US-Medienkonzern Discovery Communicationsplant den Ausbau der Sender und will drei neue Kanäle an den Start bringen. Den Unterhaltungssender TLC sollen bald fast 100 Millionen Haushalte empfangen können.

Anlässlich des 25. Jubiläums hat der amerikanische Medienkonzern Discovery Communications eine Expansion angekündigt. Der bereits in den USA zu empfangende Unterhaltungssender TLC soll ab dem nächsten Frühjahr weltweit eingeführt werden und in 75 Ländern zu sehen sein, teilte der Konzern mit. Damit könnten rund 100 Millionen Haushalte den Sender empfangen. Einen genauen Starttermin nannte der Konzern allerdings noch nicht.
 
Daneben plane der Konzern die Einführung eines neuen Kinderkanals in den USA und den Start des „Oprah Winfrey Networks“ im November.In Kooperation mit Sony und Imax soll auch der erste 3-D-Sender starten, der rund um die Uhr laufen soll. Auch hierfür nannte das Unternehmen noch keinen konkreten Termin. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Discovery Communications will Sender ausbauen Dann darf ich mich bald auch auf TLC freuen. Ich hoffe dann auch über Unitymedia und bitte nicht nur Sky. Ich denke, das wäre eine Bereicherung.
  2. AW: Discovery Communications will Sender ausbauen Aber nur wenn TLC in HD starten sollte. Ansonsten sehe ich schwarz für eine Aufschaltung außerhalb der Kabelgeselschafter.
  3. AW: Discovery Communications will Sender ausbauen Habe Unitymedia und unausgebautes Netz (Primacom - NE4) Da bin ich noch nicht so HDTV verwöhnt.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum