Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

73
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Rupert Murdochs Medienkonzern News Corp hat das Angebot für den britischen Pay-TV-Riesen BSkyB verbessert.

Bislang hält News Corp 39 Prozent der Anteile an BSkyB. Ein erstes Angebot für die Übernahme der restlichen Anteile wurde zunächst jedoch abgelehnt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Nun hat der Konzern das Angebot laut einem Bericht des Branchenportals „Broadband TV News“ nachgebessert. Zunächst habe Murdoch gut 675 Pence je Aktie geboten und dann auf 700 Pence je Anteilsschein nachgebessert. BSkyB fordere aber mindestens 800 Pence je Aktie.
 
Zudem muss noch geprüft werden, ob und unter welchen Bedingungen die Wettbewerbsbehörde dem Kauf zustimmen wird. Diese Prüfung könne bis zu zwölf Monate dauern, berichtet das Portal. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

73 Kommentare im Forum

  1. AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach Quelle: Il Sole 24 ORE Murdoch will angeblich die drei europäischen SKY-Angebote zu SKY Europe zusammenschließen! Daher auch die geplante 100-%-Übernahme von BSkyB. In Italien ist er bereits im Vollbesitz und in Deutschland ist das für sein Vorhaben vielleicht gar nicht erforderlich. Damit kann er dann um die selben Rechte gleichzeitig für mehrere Länder bieten und dort dann die selben Inhalte und die selben Sendungen/Programme - und wenn möglich auch die selben Kanäle - senden. Und v.a. SKY Deutschland helfen bzw. dessen Verluste ausgleichen. Jetzt erklärt sich auch, warum SKY Italia in zehn Tagen das selbe Logo wie BSkyB haben wird.
  2. AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach Wusste noch gar nicht, dass Sky Italia ein neues Logo bekommt. Also die Idee von Sky Europe hört sich nicht schlecht an. Und wenn alles klappt später auch noch die Selben TV Sender und Rechte würde Sky Germany bestimmt ganz gut tun. Bin ja immer noch guter Hoffnung, dass wir spätestens 2011 ein Deutsche Version von Sky 1 bekommen werden.
  3. AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach das sind spannende thesen, selbst wenn herr murdoch das so plant. dabei hat er zu bedenken, dass dann eine eventuelle gemeinsame satposition finden müsste um das angebot zu bündeln (evtl als zuspiel-sat.), die rechte länderübergreifend haben, auch 3 tonspuren für englisch, deutsch, italienisch und DD in den 3 sprachen usw. das ist ein riesen ding, sollte er das tatsächlich planen. bisher habe ich diese geister öfter gelesen. bleiben wir gespannt. EDIT: begrüßen würde ich das auch und die synergien wären dadurch explosibel und von der exploitation ganz zu schweigen.*
Alle Kommentare 73 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum