Primacom arbeitet an finanzieller Restrukturierung

4
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin/Leipzig – Die finanziell schwer angeschlagene Primacom hat, eigenen Angaben zufolge, in den vergangenen Tagen wichtige Fortschritte in der Stabilisierung des operativen Geschäftes erzielt.

Das verkündet das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Demnach haben die Banken Kreditlinien über ein Volumen von 15 Millionen Euro zur Verfügung gestellt und die Gesellschaft von Zahlungsverpflichtungen von weiteren ca. 15 Millionen Euro über die nächsten Monate hinweg freigestellt.
 
Damit seien dem operativen Geschäft der Primacom ausreichend finanzielle Mittel zur weiteren Verfolgung des Wachstumskurses zur Verfügung gestellt. Des Weiteren habe das Primacom Management mit den Banken vereinbart, dass die kommenden Wochen intensiv genutzt würden, um die Refinanzierung der Primacom Gruppe zu finalisieren.
 
Das Unternehmen hatte beim Amtsgericht Charlottenburg der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahren gestellt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Als Insolvenzverwalter agiert der Rechtsanwalt Hartwig Albers (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die Tochtergesellschaften der Primacom sind von der Insolvenz der Muttergesellschaft nicht betroffen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Primacom arbeitet an finanzieller Restrukturierung Unitymedia hat ein Netz von 2000 Haushalten modernisiert. Primacom hält es nicht für nötig ein Netz mit 8000 Haushalten zu modernisieren (Analog Fernsehen funktioniert ja schließlich) und möchte es auch nicht an Unitymedia verkaufen. Also was soll das? Ich würde sagen: Wenn Primacom untergeht, wäre das kein Verlust. Aber es gilt zumindest hier in NRW: Wenn Primacom untergeht, ist das definitiv ein Gewinn für den Kabelkunden. Mitleid habe ich nicht, Arroganz gegenüber dem Kunden muss einfach bestraft werden. Ich hoffe, die gehen wirklich in die Insolvenz und zwangsverkaufen ihre Zwangsverkabelungsnetze.
  2. AW: Primacom arbeitet an finanzieller Restrukturierung Naja die Kunden die dann mit ihrem HD Receiver da sitzen, den sie nicht für UM nutzen können, werden das nicht so toll finden. UM ist genauso Arogant wenn es um Kundenwünsche geht (Das HD Angebot bei den ist ja deutlich schlechter wenn man die ausgebauten Gebiete vergleicht).
  3. AW: Primacom arbeitet an finanzieller Restrukturierung Naja jemand der die Möglichkeit hat Sat zu nutzen wird das normal auch tu, wenn nicht hat er selbst Schuld (oder er ist auf Internet über Kabel angewiesen). Über den (Reparatur) Service der Primacom kann ich allerdings überhaupt nicht klagen, da wird man im Gegensatz zu KDG auch nicht für Blöd verkauft wenn man einmal kein Signal hat.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum