IBM soll französischen Pay-TV-Anbieter stärken

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Armonk- Der US-Technologieriese IBM und der französische Pay-TV-Anbieter Canal-Plus-Group haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Die US-Amerikaner sollen für das französische Unternehmen neue Technologien entwickeln.

Die beiden Firmen wollen laut eigener Aussage die Übertragungswege von den TV-Content-Anbietern zu den Endverbrauchern, wie Satellit, DVB-T, KAbel DSL oder Handy verbessern. Diese strategische Initiative soll zu niedrigeren Kosten bei Canal-Plus und zu einer Beschleunigung und Flexibilisierung bei der Einführung neuer Programminhalte in Wachstumsmärkten wie Web-TV und mobilem TV führen.
 
„Wir haben IBM wegen seiner Erfahrung unddes langfristigen Engagements für die Medienbranche ausgewählt“, sagte Jo Guegan, Executive Vice President, Technology and Information Systems, der Canal-Plus-Gruppe.
 
IBM will mit Dalet Digital Media Systems und anderen Geschäftspartnern ein unternehmensweites System mit einer horizontalen Architektur entwickeln. Dieses Programm soll das Hin- und Herfließen von Inhalten in Echtzeit zwischen verschiedenen Unternehmenseinheiten wie Programmgestaltung, Werbung, Redaktion, Archiv oder Produktion und Postproduktion ermöglichen. Das System von IBM soll Arbeitsabläufe automatisieren helfen.
 
„Diese neue Technologie wird Canal-Plus in der Zukunft helfen, neue Kanäle wie Internet und mobiles TV zu optimieren“, sagte Steven Abraham von IBM. Über finanzielle Details oder den Zeitrahmen des Projekts machten beide Seiten keine Angaben. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum