„Sky Sport HD 2“ startet am 13. August

304
263
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Nachdem die Pay-TV-Plattform Sky im April den Start von vier neuen HDTV-Sendern bekanntgegeben hatte, sind nun Details zu dem neuen Angebot “Sky Sport HD 2“ veröffentlicht worden.

In einem Werbetrailer im Sky-Programm sind nun Einzelheiten zu dem neuen Sender veröffentlicht worden. Danach wird das neue HDTV-Programm am 13. August auf Sendung gehen. Erstmals soll die gesamte Bundesligakonferenz in echtem HDTV übertragen werden. Bisher wurde auf dem Sportkanal von Sky lediglich ein Bundesligaspiel in echtem HDTV übertragen.
 
Aber auch die Spiele der Premier League, der UEFA Europa League und des DFB-Pokals sollen laut dem Werbetrailer hochauflösend übertragen werden. Auch für die Champions League bestünde somit in Zukunft die Möglichkeit, ein Spiel parallel in HDTV zu übertragen.
 
Über die Kosten des zusätzlichen Sportangebotes liegen derzeit noch keine Informationen vor. Eine Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN läuft. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

304 Kommentare im Forum

  1. AW: "Sky Sport HD 2" startet am 13. August HD hin HD her! Ich finde es von Sullivan eine bodenlose Frechheit keine neuen SD Sender mehr aufzuschalten! Es hat nicht jeder HD und es brauchts auch nicht jeder HD! Wenn ich mir ansehe was ich in UK für mein Geld für Sender bekomme und dann hier könnte ich erbrechen! Eine bodenlose Frechheit
  2. AW: "Sky Sport HD 2" startet am 13. August sorry, aber wieviele von der bildqualität absolut beschissene SD-sender brauchst du denn noch? mal ehrlich, den ganzen pixelmitschmatsch sollte man rausschmeißen, um kapazitäten frei zu machen. nicht unbedingt für HD, sondern um die qualität der bestehenden SD-sender zu erhöhen
  3. AW: "Sky Sport HD 2" startet am 13. August also ich brauche keine zusätzlichen SD Sender mehr ,die Sendervielzahl reicht komplett - finde gut das jetzt mehr an Qualität gebastelt wird - nur würde ich nicht die Bulli Konferenz auf Sport HD haben wollen sondern lieber ein 2 Spiel parallel dazu
Alle Kommentare 304 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum