BBC Worldwide: Bonuszahlungen trotz Verbot

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – John Smith, Geschäftsführer der BBC Worldwide, will an Bonuszahlungen für die Manager festhalten, obwohl BBC Trust die Bonuszahlungen sogar einfrieren will.

Das berichtet die britische Tageszeitung „The Guardian“. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft der BBC verhandelt demnach derzeit über separate Bonuszahlungen für die Führungskräfte. „Ich erwarte, dass Menschen, die nach bestimmten Gewinn- und Zielvorgaben arbeiten, dafür auch einen Bonus bekommen“, sagte Smith der Zeitung.
 
BBC´s Generaldirektor Mark Thompson hatte dagegen zuvor jegliche Zusatzzahlungen für die 640 Führungskräfte bis 2012 ausgeschlossen. Das Kontrollgremium BBC Trust hatte die Bonus-Bezahlung des Vorstandes bis August 2013 sogar gänzlich eingefroren. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum