Sat-1-Stick für mobiles Internet

11
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Privatsender Sat 1 bietet in Zusammenarbeit mit Vodafone einen Web-Stick zum mobilen Surfen im Internet an. Abgerechnet wird für den UMTS-fähigen Stick auf Prepaid-Basis.

Für den Stick müssen einmalig 29,95 Euro bezahlt werden. Bei einem Kauf bis zum 22. Juli 2010 sind zehn Euro Startgutehaben inklusive. Wer schon einen Surfstick hat kann sich auch nur eine SIM-Karte von Sat 1 kaufen. Dieser kostet dann 14,95 Euro (inklusive zehn Euro Startguthaben).

Mit dem Stick kann man für 9,99 Euro einen Monat surfen. Der Betrag für das „Surf-Paket Light“ beinhaltet 500 Megabyte Datenvolumen. Laut Anbieter kann das verbrauchte Datenvolumen über eine Balkenanzeige abgelesen werden.
 
Zusätzlich kann der User zwischen weiteren Surf-Paketen wählen: 99 Cent pro Stunde, 1,99 Euro pro Tag (zwölf Stunden), 9,99 Euro für einen Monat (500 MB inkl.) oder 29,99 Euro pro Monat (zwei Gigabyte inklusive). Die Preise gelten für die Nutzung im deutschen Vodafone-Netz. Bezahlt wird wie bei einem Prepaid-Handy mit dem Guthaben auf dem Web-Stick.
 
Für die Nutzung im EU-Ausland wird zusammen mit Vodafone ein so genanntes International-Paket angeboten. Es kostet für 24 Stunden 14,95 Euro. Außerhalb der EU kann man laut Sat 1 „ab 14,95“ für einen Tag im Internet surfen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat-1-Stick für mobiles Internet Dafür aber auch in einem vernünftigen Netz. Dein Alditalk ist, da EPlus, nur billig.
  2. AW: Sat-1-Stick für mobiles Internet Auf alle Fälle. Ich hatte mal für 1 Jahr ne Flat von Vodafone (über Drittanbieter). Super Netzqualität, sehr schnell. Glaub sogar das D2 Netz ist eins der best ausgebautesten HSDPA Netze, sogar noch vor der Telekom. (korregiert mich wenn ich mich täusche). E-Plus is mardig, bieten nur 3,6 Mbit an wenn ich mich net täusche, und Netzabdeckung reden wir am besten gar net.
  3. AW: Sat-1-Stick für mobiles Internet Wenn es denn wenigstens diese Geschwindigkeit wäre... E-Plus ist einfach nur Müll.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum