Schweizer Fernsehen: Preis für Wettermoderation

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Velden – Das Schweizer Fernsehen (SF) hat beim „Gipfeltreffen der Wetterfrösche“ erstmals eine Auszeichnung für die beste Wettermoderation im deutschsprachigen Raum erhalten.

Übergeben wurde der Preis beim vierten „Gipfeltreffen der Wetterfrösche“, einem Treffen der Wettermoderatoren der größten deutschsprachigen TV-Anstalten. In den Vorjahren ging der Preis bereits an RTL, ORF und die ARD. In diesem Jahr konnte das Schweizer Fernsehen punkten.
 
Der Preis für die beste Moderation wurde nach einem Voting der Fachleute vergeben. Das SF-Konzept, den Wetterbericht bei jeder Witterung vom Dach der TV-Anstalt zu senden, habe die Kollegen besonders überzeugt, so die Mitteilung des SF. Zum sympathischsten Wettermoderator im deutschsprachigen Fernsehen wurde Peter Praschinger vom österreichischen Privatsender ATV gewählt. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum