WM-Parallelspiele live im ZDF und ZDF Infokanal

18
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Die von der FIFA zeitgleich angesetzten Begegnungen des letzten WM-Vorrundenspieltages der Gruppen A und B am 22. Juni werden parallel im ZDF und ZDF Infokanal übertragen.

So werden die ZDF-Zuschauer laut Mitteilung des Senders per Konferenzschaltung permanent über den Spielstand und den damit verbundenen aktuellen Tabellenstand informiert. Darüber hinaus sollen alle entscheidenden Szenen und Tore des Parallelspiels eingeblendet werden.
 
Ab 16 Uhr steht das Spiel des strauchelnden Vize-Weltmeisters Frankreich gegen den Gastgeber Südafrika auf dem Programm. Parallel dazu überträgt der ZDF Infokanal das zweite Spiel der Gruppe A, Mexiko gegen Uruguay. Im Anschluss überträgt das ZDF um 20.30 Uhr das Spiel Griechenland gegen Argentinien. Das zeitgleich angepfiffene Spiel zwischen Nigeria und Südkorea in Durban können die Zuschauer im ZDF Infokanal verfolgen.
 
Auch das Erste hat sich auf parallel laufenden Spiele eingestellt. So überträgt Eins Festival drei Begegnungen zeitgleich zu den Live-Übertragungen im Ersten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: WM-Parallelspiele live im ZDF und ZDF Infokanal Nette Idee...nur dumm für die Zuschauer, die das Parallelspiel aufnehmen und hinterher in voller Länge bei ggf. noch vorhandener Spannung sehen wollen. Die kennen ja dann schon das Ergebnis, wenn sie das Hauptspiel schauen.
  2. AW: WM-Parallelspiele live im ZDF und ZDF Infokanal Das ist bei Sportergebnissen aber immer so...
  3. AW: WM-Parallelspiele live im ZDF und ZDF Infokanal Warum im ZDF Infokanal? Das Eröffnungskonzert zeigte man auf ZDF Neo und das Parallelspiel könnte man auch gut auf ZDF Neo packen. So würde ZDF Neo auf einem schlag noch bekannter werden.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum