Europäer tricksen Hulu aus

13
41
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Zürich – Rund 2,5 Millionen europäische Internetuser nutzen widerrechtlich den Online-Videodienst Hulu. Das Angebot steht eigentlich nur Nutzern in den USA zur Verfügung.

Das berichtet das Nachrichtenportal „Der Standard“. Demnach brauchen die User für die Nutzung des Dienstes eine IP-Adresse, die den USA zugeordnet ist. Diese Tücke umgehen jedoch viele Europäer, indem sie sich eine entsprechende Adresse über einen US-Proxy- oder VPN-Server besorgen. Somit nutzen dem „Standard“ zufolge etwa 2,5 Millionen User das Portal illegal – allein 97 000 davon stammen aus Deutschland.
 
Hulu wird als Video-Plattform von NBC, Disney und Fox betrieben. Auf dem Portal haben User die Möglichkeit, kostenlos verschiedenste TV-Serien und Filme anzusehen. Hulu finanziert sich dabei aus Werbeeinnahmen. Erst im April wurde bekannt, dass Hulu vorerst nicht in Europa eingeführt werden soll (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Europäer tricksen Hulu aus Das sollte doch zeigen, wie immens der Bedarf dafür in Europa ist. Die VPN und Proxy Server sind häufig sogar kostenpflichtig und trotzdem wird es in diesem Ausmaß genutzt. Man sollte ENDLICH legale Alternativen schaffen... Greets Zodac
  2. AW: Europäer tricksen Hulu aus Und? Was ist jetzt so schlimm daran? Soll sich irgendwer finden der den ganzen Krempel hier legal zugänglich macht, dann werden es ein paar weniger.
  3. AW: Europäer tricksen Hulu aus ... und man kann sie aussperren. Solche Meldungen sind also eher schädlich. Angeblich gibt es doch in Deutschland keinen Bedarf an Originalversionen? Dazu das ganze legal anzubieten sind sie doch nicht in der Lage bzw. Willens. Regiocodes und Geoblocks kosten sicher eine Stange Kohle.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum