Afrikanischer Werbemarkt wächst durch WM

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Johannesburg/London – Die Werbebranche in Südafrika erlebt durch die WM einen starken Aufwind. So steht derzeit in Johannesburg der größte digitale Werbebildschirm in Afrika.

Das berichtet die britische Zeitung „The Guardian“ auf ihrer Webpräsenz. Demnach habe Nike ein 30-stöckiges Gebäude für eine Kampagne zu einem überdimensionalen Werbebildschirm umgewandelt. Dort wirbt der Sportartikelhersteller mit 90 Meter hohen Bildern der Spieler Ronaldo und Robinho. Zudem haben Fußballfans via Facebook und Twitter die Möglichkeit, ihre Botschaften auf den Werbebildschirm zu senden. Jede Nacht werden laut dem Bericht 100 ausgewählte Nachrichten angezeigt.
 
Die WM verhalf dem Werbemarkt in Südafrika bisher zu einem kräftigen Wachstum. Demnach wird der Fernsehwerbemarkt im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent auf rund 200 Millionen US-Dollar wachsen. Der Internet-Werbemarkt sogar um 20 Prozent auf 19 Millionen US-Dollar zulegen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum