Internet wichtiger als Waschmaschine

10
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Für junge Leute unter 30 ist das weltweite Netz wichtiger als andere Dinge des Alltags. Das ergab eine Umfrage des Branchenverbandes Bitkom.

Zwei Drittel aller Deutschen unter 30 würden lieber auf ihre Waschmaschine verzichten als auf einen Internetanschluss. Das ist das Ergebnis einerrepäsentativen Umfrage des Branchenverbandes Bitkom. Danach sind Internet und Fernsehen den unter 30 Jahre alten Deutschen jeweils zu etwa 47 Prozent wichtig.
 
Merkwürdigerweise wurde in der Studie auch danach gefragt, wie die Nutzer sich entscheiden würden, müssten sie zwischen Internet und Schwiegermutter wählen. Nur ein Prozent entschied sich für die Schwiegermutter, was allerdings mehr über das Verhältnis zu dieser als zum Internet aussagen könnte. Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass in dieser Altersgruppe nicht so viele Schwiegermütter vorkommen.
 
In der Gesamtbevölkerung ist das Netz nicht ganz so beliebt. Jeder Dritte könnte auf das Netz verzichten, aber nur jeder Vierte auf die Schwiegermutter. 54 Prozent der Befragten bevorzugen den Fernseher gegenüber dem Internet, 60 Prozent ziehen sogar die Waschmaschine dem Internet vor. Für die Studie wurden 709 Internetnutzer in Deutschland ab 14 Jahren per Telefon befragt. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Internet wichtiger als Waschmaschine Internet wichtiger als Waschmaschine Kann man sich da eine Waschdame ordern?
  2. AW: Internet wichtiger als Waschmaschine Ist doch so: es gibt genug DUMME auf der Welt. Die findet manch einer ebenso wie im realen Leben auch auf diesen Partnerbörsen, natürlich meist unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Quasi Hotel Mama gegen Hausmuttchen austauschen!
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum