Sennheiser meldet Umsatzwachstum

2
96
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wedemark – Der Audiospezialist Sennheiser hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatz-Plus verzeichnet. Der Ertrag fiel allerdings deutlich geringer aus als 2008.

Das geht aus einer aktuellen Meldung des Unternehmens hervor. Demnach konnte Sennheiser den Umsatz 2009 auf 389,9 Millionen Euro und damit um 1,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern. Der Gewinn des Unternehmens lag bei 3,8 Millionen Euro. 2008 dagegen konnten noch 14,8 Millionen Euro verzeichnet werden.
 
Vor allem der Umsatz mit Kopfhörern stieg: In dieser Sparte konnte Sennheiser ein Plus von 18,8 Prozent verzeichnen. Der Umsatz im Bereich der drahtlosen Mikrofone sank dagegen um 6,1 Prozent.
 
Für Sennheiser arbeiteten nach Angaben des Unternehmens im Jahresdurchschnitt weltweit mehr als 2 100 Mitarbeiter, der Großteil davon in Deutschland. Der Gründer des Unternehmens, Fritz Sennheiser, war im Mai im Alter von 98 Jahren verstorben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Sennheiser meldet Umsatzwachstum Sennheiser baut ja auch in allerbester Qualität!!! Kein Wunder, dass des läuft!
  2. AW: Sennheiser meldet Umsatzwachstum ja, kaum eine Sendung /Event, wo die nicht dabei sind. Sogar auf den Tischmikrofonen des schwedischen Königs prangte Sennheiser.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum