BSkyB gehört zu beliebtesten Marken der Briten

3
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB und der Telekommunikationsriese Virgin Media zählen laut einer aktuellen Umfrage zu den Unternehmen, die die Briten am häufigsten weiterempfehlen.

Rund 8 700 Briten wurden laut dem Branchenportal „Digital Spy“ befragt, welche Unternehmen sie am liebsten weiterempfehlen und schätzen. In der Auswahl waren neben BSkyB und Virgin Media auch Unternehmen wie O2, Sony oder Apple.
 
Jedem der aufgeführten Unternehmen konnten die Umfrage-Teilnehmer Punkte auf einer Skala von null bis zehn geben, wobei zehn für „Befürwortung“ des Unternehmens stand. Laut dem Bericht haben BSkyB und Virgin Media im Durchschnitt neun oder zehn Punkte erhalten. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB gehört zu beliebtesten Marken der Briten Na das wird in Deutschland nie passieren. Liegt aber mehr an der Vergangenheit des Senders!!! Der Namenswechsel hat so garnichts, wie ursprünglich gewollt, am Imitsch bewirkt.
  2. AW: BSkyB gehört zu beliebtesten Marken der Briten Hätte es Sky schon wie in England in den 80´er Jahren unter den gleichen Voraussetzung schon gegeben, könnte man dies auch bestimmt zu Deutschland sagen. Ich sach ja immer wieder, wo bleibt die Grundverschlüsselung über Sat für Deutschland?
  3. AW: BSkyB gehört zu beliebtesten Marken der Briten Pay-TV hat in Deutschland einen ganz schlechten Ruf, zusammen mit Bier von der Tanke, Zigaretten und Hartz-IV. Warum das so ist, - ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Vielleicht weil es nur wenige Premium Angebote via Pay-TV gibt, da wäre einmal der Sport und Cinema sowie Kino auf Abruf - und das wars. Alles andere ist im Grunde kein Pay-TV , sondern ein Abklatsch vom ZDF und der Privaten. Quasi alles, was vorher woanders lief und Jahre später als billige Endlosschleife im Pay-TV kommt. Premiere und DF1 haben in der Vergangenheit sicherlich zum schlechten Image beigetragen. Fernsehen ansich hat in Deutschland schon einen schlechten Ruf, so dass es Pay-TV eigentlich noch schwieriger hat. Premiere / Teleclub analog hatte meiner Ansicht nach in den frühen 90er einen recht guten Ruf. Vielleicht auch nur, wiel es völlig neu war. Fazit: In Deutschland wird es so eine Erfolgsgeschichte wie in UK wohl eher nicht geben - auf längerer Sicht.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum