Deutsche Kinos zeigen WM doch in 3-D

17
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Wollten die deutschen Kinobetreiber zuletzt noch auf die WM-Übertragung in 3-D verzichten, steigen sie nun doch in das Geschäft mit den dreidimensionalen Bildern ein. Das heutige Spiel Deutschland gegen Ghana werden gut 30 Kinos zeigen.

Zunächst hatten deutsche Kinobetreiber geklagt, dass die Signalqualität der 3-D-Übertragungen zu schlecht sei (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Nun zeigen rund 30 Kinos in Deutschland und der Schweiz die 3-D-Übertragungen der WM.
 
Das dreidimensionale Fußball-Erlebnis soll durch den Eutelsat-Satelliten Atlantic Bird 3 auf der Position 5 Grad West möglich werden. Dafür sind die Kinos laut einem Bericht von „Welt online“ mit einer speziellen Satellitenempfangsanlage ausgestattet worden. Insgesamt sollen acht Spiele gezeigt werden. Eine Liste der Kinos gibt es unter www.wm-3d.com. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutsche Kinos zeigen WM doch in 3-D Toll, na ja wer es braucht... Der 3D-Hype 2010 geht in die nächste Runde.
  2. AW: Deutsche Kinos zeigen WM doch in 3-D Man hätte durchaus erwähnen dürfen, dass es keinen Kommentar, sondern nur den tollen Stadionsound geben wird.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum