NEC: Starter-Kit für 3-D-Projektoren

1
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Der japanische Elektronikkonzern NEC bietet für seine 3-D-Projektoren ab sofort ein sogenanntes „Starter-Kit“ an. Dazu gehören eine 3-D-Brille, Software, 3-D-Bilder und ein 3-D-Film.

Das 3-D-Starter-Kit ist als Ergänzung zu den neuen 3-D-fähigen Projektoren NP115, NP210 sowie NP216 gedacht. Das Paket beinhaltet neben einer aktiven 3-D-Brille preisgekrönte 3-D-Software aus den Bereichen Bildung, Simulation, Ingenieurswesen und Design sowie 3-D-Bilder und einen 3-D-Film. Zudem ist die Vollversion des stereoskopischen Players von 3DTV.AT zur Wiedergabe von Filmen und Bildern mit 3-D-Effekten enthalten.
 
Bereits im Mai 2010 hatte NEC Display Solutions eine Reihe neuer Projektoren präsentiert, bei denen mit einer aktiven LCD Shutter-Brille 3-D-Projektionen möglich sind.
 
Die universell einsetzbare Software zur stereoskopischen Wiedergabe von Bildern und Videos unterstützt laut NEC eine Vielzahl von Formaten wie AVI, MPEG, WMV ASF oder MOV. Die Firma 3DTV.AT entwickelte speziell für NEC Display Solutions eine eigene Version dieser Software, die nur in Verbindung mit Hardware von NEC einsetzbar ist.
 
Weitere Bestandteile des NEC 3-D-Starter-Kits sind die Demoversionen von „Eureka“, einem Softwareprogramm von Designmate zur dreidimensionalen Darstellung wissenschaftlicher Konzepte zu Bildungszwecken, sowie „Discover Sound“ und „Discover Maths“, den interaktiven 3-D-Anwendungen von Amazing Interactives zur Erforschung der menschlichen Sinne sowie zur Unterstützung des Geometrieunterrichts.
 
Der „EON 7.0 Viewer“ von EON Reality gibt im Rahmen einer inhaltlichen Probeauswahl anschauliche interaktive Beispiele aus den Bereichen Simulation, Design, Ingenieurswesen, Architektur und Biologie, die für professionelle Anwendungen oder den Bildungseinsatz bestimmt sind. Im NEC 3D-Starter-Kit gibt es zahlreiche Beispielbilder und ein Video mit Makro- und Zeitlupenaufnahmen.
 
Das NEC 3-D-Starter-Kit ist ab Juli für 99 Euro (UVP) erhältlich. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: NEC: Starter-Kit für 3-D-Projektoren wieso sind die Brillen so teuer? Die Shutter-Brillen der Kinos kosten ca. 50 Euros und scheinen zu funktionieren ....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum