„Addara“-Backlight-TV-Geräte von AOC

0
21
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Der Monitor und TV-Hersteller AOC erweitert seine TV-Produktlinie um die neue Serie „Addara“. Die neue Linie beinhaltet drei Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 18,5 bis 23,6 Zoll.

AOC hat drei neue TV-Geräte mit LED Hintergrundbeleuchtung vorgestellt. Die Geräte haben Bildschirmdiagonalen von 47 cm/18,5 Zoll, 54,6 cm/21,5 Zoll und 60 cm/23,6 Zoll. Die weniger als vier Zentimeter tiefen HD-Modelle sind mit der stromsparend LED-Backlight-Technologie ausgestattet, die eine kompakte Bauweise ermöglicht.

Die 16:9-Modelle verfügen über ein Kontrastverhältnis von 1 000: 1 und eine Auflösung von 1 920 x 1 080. Alle Geräte verfügen über einen DVB-T-Tuner, Videotext und einen elektronischen Programmführer EPG. Durch Scart-, HDMI-, USB- und PCMCIA-Anschlüsse lässt sich eine Vielzahl von externen Geräten an die Fernseher der „Addara“-Reihe anschließen. So können Blu-ray Player, Audiosysteme oder Spielkonsolen mit dem Fernseher verbunden werden um Audio und Video zu genießen. Bilder und Videos von Digitalkameras und Camcordern können über die USB-Schnittstelle wiedergegeben werden.
 
Laut AOC wird für die neuen TV-Geräte auf den Einsatz von Quecksilber verzichtet. Durch den Einsatz von LEDs als Hintergrundbeleuchtung sei der Enrgieverbrauch um 40 Prozent niedriger als bei herkömmlichen TV-Geräten. Im Standby-Modus verspricht der Hersteller einen Energieverbrauch von unter einem Watt.
 
Die Modelle der „Addara“-Serie sind ab Ende Juni zu Preisen von 249 Euro (UVP) 18,5 Zoll, 289 Euro (UVP) 21,5 Zoll und 329 Euro (UVP) 23,6 Zoll im Handel erhältlich. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum