Wettbewerb der kommerziellen Lokal-Sender

1
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Norderstedt – Ab sofort können sich private Lokal-TV-Sender um den Fernsehpreis Metropolitan 2010 bewerben. Der Preis wird in fünf Kategorien vergeben.

Der Wettbewerb um das beste kommerzielle Lokalfernsehen in Deutschland wird vom Metropolitan e.V. ausgerichtet. Die Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) sowie die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) unterstützen den Preis, der Mitte Oktober 2010 im Rahmen einer TV-Gala in Köln verliehen wird.
 
In diesem Jahr sind die Wettbewerbskategorien Beste Moderation, Beste Nachrichtensendung, Bestes regelmäßiges Magazin, Beste Sonderproduktion sowie die neue Kategorie Beste Talksendung ausgeschrieben.
 
Teilnehmen können alle privaten Lokalfernsehsender, die ein 24-Stunden-Vollprogramm ausstrahlen und täglich eigenständig mindestens eine Stunde neues Programm produzieren. Die eingereichten Beiträge müssen in der Zeit vom 1. August 2009 bis zum 31. Juli 2010 erstmals ausgestrahlt worden sein. Einsendeschluss ist der 31. August 2010. Die Teilnahmebedingungen sind unter www.metropolitan2010.de abrufbar.
 
Metropolitan engagiert sich für die Würdigung und Förderung der Qualität der Programme von mehr als 100 regionalen und lokalen Privatsendern in Deutschland. Seine Arbeit wird in diesem Jahr zusätzlich gefördert durch die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und Medien. Mitglieder des Vereins sind die Lokal- und Metropolensender Hamburg1 Fernsehen, TV.Berlin, Center.TV Düsseldorf, Center.TV Köln und Center.TV Ruhr sowie Rheinmaintv, München.TV und Center.TV Bremen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Wettbewerb der kommerziellen Lokal-Sender „Teilnehmen können alle privaten Lokalfernsehsender, die ein 24-Stunden-Vollprogramm ausstrahlen” Streng genommen dürfte dann keiner teilnehmen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum