Verteilschlüssel für Product Placement

4
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Mit der Legalisierung des Product Placement im Privatfernsehen eröffnen sich für die Sender neue Möglichkeiten. Aus diesem Grund arbeitet SevenOne Media derzeit mit der Produzentenallianz an einem Verteilschlüssel für die einzelnen Parteien.

Das berichtet das Branchenportal „W&V“. Demnach werde derzeit geklärt, wie das neue Geschäftsfeld zwischen Sender, Vermarkter und Produzenten aufgeteilt werde. SevenOne Media zufolge werde in den nächsten Wochen eine Einigung erwartet.
 
Zudem sei bereits die erste gezielte Produktplatzierung für eine neue Sat-1-Show geplant. In „Deutschlands Meisterkoch“ werden demnach ab Herbst Hausgeräte der Firma Siemens und der Supermarktkette Real integriert. Vorgabe sei jedoch eine „intelligente Einbindung“ der Produkte, so SevenOne Media. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Verteilschlüssel für Product Placement Wie sieht der Verteilschlüssel aus? 90% CDU 8% FDP 1% SPD 1% Grüne
  2. AW: Verteilschlüssel für Product Placement Da die SPD selbst eine schwergewichtige Rolle am deutschen Medien- und Verlagsmarkt spielt, wrüde ich die glatt mal auf 50% tippen in deiner Aufstellung.
  3. AW: Verteilschlüssel für Product Placement Da steht aber "SevenOne Media", also Klo7 & Co. Und das sind nun mal stark rechtslastige TV-Sender - demnach tippe ich auf CDU mit 90%.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum