AFN stellt Verbreitung über Antenne ein

11
83
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Mannheim – Der amerikanische Soldatensender AFN stellt die Verbreitung seines Fernsehprogrammes über Antenne in Deutschland ein. Ab Juli sollen die einzelnen Sender nach und nach abgeschaltet werden.

Der Sender will laut einem Bericht von tv-kult.com durch die Beendigung seiner Analogausstrahlung in Deutschland und Belgien etwa 800 000 Dollar sparen. Laut dem Bericht können US-Bürger, die außerhalb von US-Kasernen leben, nach der Analogabschaltung einen speziellen Stellitenreceiver erwerben, mit dem das aus mehreren Kanälen bestehende AFN-Bouquet empfangen werden kann.
 
Für Deutsche Zuschauer wird es nach der Analogabschaltung des Senders AFN Prime Atlantic keine Möglichkeit mehr geben, das Programm zu empfangen, da der Empfang über Satellit verschlüsselt ist.
 
AFN strahlt sein TV-Programm für Angehörige der US-Armee seit einigen Jahrzehnten in Deutschland aus. Seit 1997 wird das Programm auch über Satellit und eigene Kabel verbreitet. Seit Anfang des Jahres bietet AFN den Angehörigen der US-Streitkräfte zussätzlich einen HDTV-Receiver zum Empfang von hochauflösenden AFN-Sendungen an (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: AFN stellt Verbreitung über Antenne ein War nur eine Frage der Zeit, bis das passiert. Die Ersparnis beträgt jedoch 800.000 US-Dollar pro Jahr und nicht Euro (Quelle: Stars and Stripes, 23.06.2010 Onlineausgabe)
  2. AW: AFN stellt Verbreitung über Antenne ein Das kann nicht sein, AFN Kaiserslautern sendet im Moment noch auf Kanal 26 (Standort: Vogelweh/Pulaski-Barracks) in analog NTSC-M Norm und zwar mit ordentlichen 3000 Watt ! Dies ist nach Bitburg der zweitstärkste Sender in der BRD. Überprüfe mal Deine Antenne !
  3. AW: AFN stellt Verbreitung über Antenne ein Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch analoge Sender gibt! Auf welcher gesetzlichen Grundlage senden/sendeten diese Sender denn eigentlich? Eine Sendelizenz der jeweiligen Landesmedienanstalt hatten die Sender ja wohl nicht...?
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum