29 Millionen verfolgten Einzug ins WM-Achtelfinale

23
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Baden-Baden – Durchschnittlich 29,19 Millionen Zuschauer haben vor den heimischen Bildschirmen den 1:0-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gesehen. Die ARD erreichte damit einen Marktanteil von 79,7 Prozent.

Das gab die „media control GFK“ in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach zog das Zuschauerinteresse erst im Verlauf der Übertragung an. Saßen in der ersten Halbzeit noch 28 Millionen Zuseher vor den Fernsehgeräten, entschieden sich 30,34 Millionen Fußballfans für die zweite Halbzeit. Der Marktanteil verbesserte sich zeitweise von 78,1 Prozent auf 81,3 Prozent.
 
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die ARD ab 20.30 Uhrmit 13,24 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 83,8 Prozent. Die am Nachmittag ausgestrahlte Live-Übertragung des englischen Siegs über Slowenien verfolgten 5,99 Millionen Zuschauer.
 
Update
 
Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN sagte eine Media-Control-Sprecherin, über die Einschaltquoten bei Einsfestival lägen keine Zahlen vor. Die Zusammenfassung des Spiels Australien gegen Serbien im Anschluss an das Spiel der deutschen Nationalmannschaft hätten 11,9 Millionen Zuschauer in der ARD verfolgt. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: 29 Millionen verfolgten Einzug ins WM-Achtelfinale Na - dann noch die Prozente vom 2. Spiel dazu - dann kann aber RTL gestern Abend keine 40 Prozent gemacht haben!?
  2. AW: 29 Millionen verfolgten Einzug ins WM-Achtelfinale Wo haste denn die 12 Millionen her? Man darf aber nicht vergessen, dass bei der Quotenerhebung auch erfasst wird, wieviele Haushalte überhaupt Fernsehen gucken. Würden also nur 2 gucken, einer davon die ard, der andere rtl, hätten beide einen marktanteil von 50 % .
  3. AW: 29 Millionen verfolgten Einzug ins WM-Achtelfinale Das steht im von DWDL abgeschriebenen Artikel Allerdings kann das ja kaum stimmen. Wenn das Erste eine Quote von 80 % hatte, kann ja Eins Festival kaum zu gleichen Zeit eine Quote von 32 % gehabt haben, oder? Oder sitzt Media-Control in Bremen? PS: So, inzwischen hat DWDL die gemeldeten 12 Millionen Einsfestival-Zuschauer bei sich rausgenommen
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum