„Tatort“ mit Filmkunst-Sonderpreis ausgezeichnet

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ludwigshafen – Auf dem Filmfestival Ludwigshafen wurde der Tatort „Altlasten“ mit dem Filmkunst-Sonderpreis als „Herausragender Fernsehfilm 2010“ ausgezeichnet.

Damit hat der SWR-Film den einmal jährlich vergebenen Sonderpreis des Filmfestivals geholt. Produziert wurde der Krimi in Zusammenarbeit von SWR und Maran Film. Wie die Produzenten mitteilen, wurde der jetzt ausgezeichnete Tatort „Altlasten“ bereits für den diesjährigen Adolf-Grimme-Preis nominiert. Bei seiner Erstausstrahlung am 27. Dezember 2009 erreichte er fast acht Millionen Zuschauer und 22,2 Prozent Marktanteil. Damit sei die Episode der meistgesehene Film des Abends gewesen.
 
In „Altlasten“ ermitteln die Stuttgarter Kommissare Lannert (Richy Müller) und Bootz (Felix Klare) im familiären Umfeld eines 80-Jährigen, der vergiftet wurde. Der nächste Stuttgart-„Tatort“ mit dem Arbeitstitel „Fehltritte“ wird ab 29. Juni 2010 in Stuttgart und Umgebung gedreht. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum