„Festival Großes Fernsehen“ eröffnet

0
98
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – In der Domstadt ist am Donnerstagabend das „Festival Großes Fernsehen“ eröffnet worden. Bis zum Sonntag sind noch Fernseh-Highlights aus dem In- und Ausland als Deutschlandpremieren auf der großen Leinwand zu sehen.

Das Fernsehfestival bildet bereits zum fünften Mal den Auftakt zum Medienforum.NRW, das am Montag beginnt. Eröffnet wurde das Festival mit dem deutschen Fernsehfilm „Takiye – Spur des Terrors“, der im Auftrag des WDR in Kooperation mit dem BR, der ARD Degeto entstand.
 
„Wir sind stolz darauf, das Festival auch in diesem Jahr mit einem aktuellen, politisch brisanten Film eröffnen zu können, der zum Profil des WDR passt“, sagte Gebhard Henke, Leiter des Programmbereichs Fernsehfilm, Kino und Serie beim WDR.
 
„Takiye – Spur des Terrors“ ist ein spannendes Familiendrama und aktueller Politthriller in einem. Im Mittelpunkt steht eine in Köln lebende muslimische Familie, die in gutem Glauben Geld in einen islamischen Wirtschaftsfonds investiert und zum Opfer krimineller Machenschaften wird. Und nicht nur das – plötzlich steht die Familie auch im Fadenkreuz eines islamistischen Terrornetzwerks. Der Film wird am 25. August in der ARD ausgestrahlt. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum