Pro-Sieben-Sat-1-Tochter expandiert nach Holland

0
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Nach dem Erwerb von Sultan Sushi in Belgien gründet die Red Arrow Entertainment Group eine weitere Firma in den Niederlanden. Das Unternehmen sitzt in Amsterdam und startet mit einer Lifestyle-Show.

Nach der Übernahme von Sultan Sushi in Belgien (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) geht Red Arrow nun ins Nachbarland. Mit der 100-prozentigen Tochter weitet die Gruppe laut eigenen Angaben ihre Aktivitäten auf einen der wichtigsten internationalen TV-Märkte aus. Die Leitung des Start-ups in Amsterdam übernehmen Johan Tuyaerts und Jan Keersmaekers zusätzlich zu ihren Aufgaben als CEO und COO von Sultan Sushi Belgien.
 
Unterstützt werden beide von Jeanine Blom, die bis vor kurzem für De Beeldbrigade unter anderem die Net 5-Formate „The Block“ und „Met de deur in Huis“ (Heimwerker-Doku) produzierte. Davor arbeitete sie für Strix Television in den Niederlanden sowie als Produktionsmanager bei Endemol.
 
Mit der Lifestyle-Show „House Hunt“ („Huizenjacht“) setzt Sultan Sushi Niederlande bereits seine erste Produktion für den Sender SBS6 um. Das Format lief auf dem belgischen Sender VT4 in der zehnten Staffel. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum