WM: Kinder dürfen länger fernsehen

3
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Anlässlich der Fußball-WM drücken viele Eltern ein Auge zu und lassen ihre Kinder auch noch am späten Abend die Übertragung der Spiele verfolgen.

Das berichtet die „Märkische Allgemeine“ unter Berufung auf eine Online-Umfrage der Zeitschrift „Leben & erziehen“. Demnach gaben 17 Prozent der Befragten Eltern an, dass ihre Kinder die erste Halbzeit der am Abend übertragenen Spiele verfolgen dürfen. Keine Ausnahme gibt es bei 27 Prozent der Väter und Mütter, die finden, dass die Spiele um 20.30 Uhr zu spät für ihre Kinder sind. Zehn Prozent der 1 100 Befragten Familien gaben an, sich nicht für den Sport zu interessieren. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: WM: Kinder dürfen länger fernsehen soll das heißen das die restlichen 46% das ganze Abendspiel noch gucken dürfen?
  2. AW: WM: Kinder dürfen länger fernsehen Ja was? 5 jährige Kinder - 12 jährige Kinder? Sowas von allgemeinen Gedöns. Da sollte man etwas mehr differenzieren.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum