Kachelmanns Haftprüfungstermin erneut verschoben

14
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mannheim – Das Landgericht Mannheim hat den Haftprüfungstermin des Wettermoderators Jörg Kachelmann erneut verschoben. Der nächste Termin ist der 2. Juli.

Das berichtet die „Südwest Presse“. Demnach sollte eigentlich in dieser Woche eine Entscheidung über die Aufhebung des Haftbefehl gefällt werden. Das Gericht sah sich jedoch angesichts des Umfangs der Schriftsätze nicht in der Lage, eine Entscheidung zu fällen. Der Schweizer bleibt daher bis auf weiteres in Haft.
 
Am 2. Juli haben Kachelmann und sein Anwalt die Möglichkeit, sich zu den Vergewaltigungsvorwürfen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). zu äußern. Der Moderator befindet sich seit dem 20. März in Untersuchungshaft. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Kachelmanns Haftprüfungstermin erneut verschoben Wegen Umfang der Schriftsätze verschoben.... Jetzt kommt es für Kachelmann wohl knüppeldick....
  2. AW: Kachelmanns Haftprüfungstermin erneut verschoben So kann er sich wenigstens in Ruhe die Fußball-WM anschauen.
  3. AW: Kachelmanns Haftprüfungstermin erneut verschoben Wieso geht du davon aus, dass es die Schriftsätze der Anklage sein? Es können genauso gut auch die der Verteidigung sein. Ich halten in weiter für Unschuldig und das ganze nur für eine riesen sauerei. Hier will sich eine Staatsanwaltschaft nur wichtig machen. Das scheint ja in Deutschland an der Tagesordnung zu sein. Braucht man sich ja nur mal den Fall Strauß junior anzusehen. Da hat auch ein Staatsanwalt versucht diesen Man zu zerstören und was ist am Ende dabei raus gekommen, nichts. Schlimm, dass in einem Rechtsstaat so was möglich ist.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum